Cloud PBX
Eine Cloud PBX ist eine virtuelle Telefonanlage, die über das Internet bereitgestellt wird. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Telefonanlage, die als physischer Apparat im Unternehmen steht, benötigt eine Cloud PBX keine Hardware. Die Cloud ist die Server-Infrastruktur eines Cloud-PBX Providers, welche über das Internet mit Ihren Endgeräten verbunden ist. Eine Cloud PBX nutzt die VoIP Technologie (Voice over IP), mithilfe derer Telefonate über eine Internetleitung abgewickelt werden können. Eine Cloud PBX ist dementsprechend eine VoIP-PBX mit der Besonderheit, daß diese in der Cloud liegt (anstelle einer lokalen Lösung). Eine Cloud PBX bietet viele Vorteile wie Flexibilität, Kosteneinsparung und globale Unabhängigkeit.
Bei Cloud Contor nutzen wir Cloud PBX im Bereich Unified Communications/Telefonie (➔ technische Lösungen). Dabei setzen wir auf die Technologieplattform für Businesskommunikation der Firma ➔ NFON. Wir haben bisher NFON-Projekte von einer bis über 500 Nebenstellen durchgeführt.
Erhalten Sie in einem unverbindlichen Gespräch weitere Informationen! Dazu können Sie über unsere ➔ Buchungsseite direkt einen Besprechungstermin per MS Teams buchen. Technische Voraussetzung ist nur ein aktueller Internetbrowser und ein Endgerät mit Lautsprecher und Mikrofon.
☏ +49 (40) 22616179-0
✉ info@cloud-contor.de
Cloud Contor - Connecting your Business
Wir helfen Unternehmen bei der Nutzung von Informationstechnologie (IT).
Dabei arbeiten wir eng mit der Unternehmensleitung, der Unternehmens-IT, den Projektleitern in den Fachabteilungen und den Endbenutzern zusammen und sorgen für Know How-Transfer. Bei der Beratung unserer Kunden legen wir Wert auf persönliche Betreuung mit individuellem Ansprechpartner, Flexibilität und pragmatische Lösungen auf einem hohen Qualitätsniveau.
Als ➔ Microsoft-Partner nutzen wir häufig Microsoft-Technologien, unterstützen aber auch die Integration von Open-Source-Projekten. Im Bereich Telefonie und Unified Communications arbeiten wir als ➔ NFON-Partner auf der virtuellen Telefonieplattform von NFON/Cloudya.
Unsere Kunden haben in der Regel betriebswirtschaftliche Herausforderungen. Wir unterstützen sie bei der Lösung dieser Herausforderungen durch IT und Informationsmanagement. Dabei vermeiden wir Insellösungen und achten auf Wirtschaftlichkeit. Die Lösungen, die wir anbieten, müssen den Nutzen der damit verbundenen Investitionen und die laufenden Kosten übersteigen.
Wir setzen aktuelle Methoden und Vorgehensweisen der ➔ Wirtschaftsinformatik ein und sind technologieoffen.
Unser Slogan ‘Connecting your Business’ steht für die Fokussierung auf Ihr Geschäftsmodell und die Verbindung Ihrer Geschäftsprozesse mit zeitgemäßen IT-Technologien.