Cloud PBX

Eine Cloud PBX ist eine virtuelle Telefonanlage, die über das Internet bereitgestellt wird. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Telefonanlage, die als physisches System im Unternehmen steht, benötigt eine Cloud PBX keine Hardware. Die Server-Infrastruktur eines Cloud-PBX Providers wird über das Internet mit Ihren Endgeräten verbunden. Eine Cloud PBX nutzt VoIP Technologie (Voice over IP), mit deren Hilfe Telefonate über eine Internetleitung abgewickelt werden können. Eine Cloud PBX ist dementsprechend eine VoIP-PBX mit der Besonderheit, daß diese in der Cloud liegt (anstelle einer lokalen Lösung). Eine Cloud PBX bietet viele Vorteile wie Flexibilität, Kosteneinsparung und globale Unabhängigkeit.

Bei Cloud Contor nutzen wir Cloud PBX im Bereich Unified Communications/Telefonie (➔ technische Lösungen). Dabei setzen wir auf die Technologieplattform für Businesskommunikation der Firma ➔ NFON. Wir haben bisher NFON-Projekte von einer bis über 500 Nebenstellen durchgeführt.

Erhalten Sie in einem unverbindlichen Gespräch weitere Informationen! Dazu können Sie über unsere ➔ Buchungsseite direkt einen Besprechungstermin per MS Teams buchen. Technische Voraussetzung ist nur ein aktueller Internetbrowser und ein Endgerät mit Lautsprecher und Mikrofon.

Wenn Sie Fragen zu unserer Beratung oder unseren Lösungen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

+49 (40) 22616179-0
info@cloud-contor.de

       

Cloud Contor - Connecting your Business

Wir helfen Unternehmen in Hamburg als auch überregional bei der effizienten, sicheren Nutzung von Informationstechnologie und machen Ihre IT zukunftssicher.

Dabei setzen wir aktuelle Methoden und Vorgehensweisen der ➔ Wirtschaftsinformatik ein und sind technologieoffen. Der Einsatz von ➔ Künstlicher Intelligenz (KI/AI) mit Abwägung der Chancen und Risiken ist ein wichtiges und nachhaltiges aktuelles Thema. Je nach Aufgabenstellung kommen öffentliche KI-Modelle/LLMs (z.B. MS Copilot, ChatGPT) oder lokal gehostete Varianten zum Einsatz (z.B. GPT-OSS, MS Phi-4).

Als ➔ Microsoft-Partner nutzen wir häufig Microsoft-Technologien (MS Dynamics 365, MS Power BI, MS SQL Server, MS Excel, MS Teams, MS Outlook/Exchange, MS 365), integrieren aber auch verstärkt Open Source Software (OSS) in unsere Lösungen, um ➔ Digitale Souveränität zu fördern. Im Bereich Telefonie und Unified Communications arbeiten wir als ➔ NFON-Partner auf der virtuellen Telefonieplattform/CTI von NFON/Cloudya.

Wir arbeiten eng mit der Unternehmensleitung, der Unternehmens-IT, den Projektleitern in den Fachabteilungen und den Endbenutzern zusammen und sorgen für Know How-Transfer. Bei der Beratung unserer Kunden legen wir Wert auf persönliche Betreuung mit individuellem Ansprechpartner, Flexibilität und pragmatische Lösungen auf einem hohen Qualitätsniveau.

Unsere Kunden haben in der Regel betriebswirtschaftliche Herausforderungen. Wir unterstützen sie bei der Lösung dieser Herausforderungen durch IT und Informationsmanagement. Dabei vermeiden wir Insellösungen und achten auf Wirtschaftlichkeit. Die Lösungen, die wir anbieten, müssen den Nutzen der damit verbundenen Investitionen und die laufenden Kosten übersteigen.

Unser Slogan ‘Connecting your Business’ steht für die Fokussierung auf Ihr Geschäftsmodell und die Verbindung Ihrer Geschäftsprozesse mit zeitgemäßen IT-Technologien.